Es geht in die dritte Runde von “Wir für immer” und unserer Hochzeit. Heute mit dem Thema Dekoration.

Ich hatte mir im Vorfeld viele Gedanken über die Dekoration gemacht. Die Idee zu unserem Farbthema kam bei einem Besuch unserer Location. Im ganzen Schloss blühten Lavendelsträuche und nachdem ich diesen Duft wahnsinnig liebe, war die Dekoration und die Farbe sofort klar.

Katja von Papier.Liebe hat dieses Thema in unserer Papeterie perfekt umgesetzt. Um den Einladungskarten den letzten Schliff zu verpassen habe ich ein Lavendelsäckchen dazugepackt. So passte jede Einladung nicht nur farblich zu unserem Thema sondern duftete auch danach. Und auch die Florale Werkstatt hat mit der Auswahl der Blumen perfekt ins Konzept gepasst.

Bei der Dekoration haben wir die Farbe Lavendel natürlich auch immer aufgenommen, ob das die Tischkarten oder Namenskärtchen betraf. Überall wiederholte sich die Farbe und der Duft fand sich durch die Sträucher im Schloss überall wieder.

Auch als Konfetti zum Bewerfen des Brautpaares beim Auszug wurde Lavendel verwendet, der in wunderschönen kleinen Trompeten aus Noten geklebt war. Meine Mama hat diese in mühevoller Arbeit aus einem alten Klaviernotenheft geklebt und ich hätte sie mir nicht schöner vorstellen können.

Meine Mama und ich haben uns wirklich viel Mühe gegeben, ein harmonisches Bild entstehen zu lassen, das sich in jedem Element der Hochzeit widerspiegelte.

Ein farbliches Konzept ist natürlich kein Muss, aber es gibt der gesamten Hochzeit etwas Harmonisches und Einheitliches, das schon bei den Save the Date Karten beginnt und sich bis zu den Gastgeschenken zieht. Wenn man gute Dienstleister hat, wie Katja oder die Florale Werkstatt, dann braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, denn sie haben das Gesamtkonzept immer vor Augen und wissen was zu tun ist.

Fotos: Carmen and Ingo Photography; Papeterie: Papier-Liebe; Location: Schloss Prösels; Blumen: Florale Werkstatt; Schmuck: Atelier Kompatscher.

Dekoration Dekoration Dekoration Dekoration Dekoration Dekoration Dekoration Dekoration Dekoration Dekoration Dekoration Dekoration

 

Leave A

Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.