Einige von euch werden bereits auf Hochzeitswahn den Beitrag zu unserem Styled Shoot im Herbst auf Schloss Prösels in Südtirol gesehen haben. Ich kann kaum in Worte fassen, wie stolz ich auf die beteiligten Dienstleister bin, mit denen ich zusammen dieses Shooting organisieren und umsetzen durfte.

Schloss Prösels und warum ich dort fotografieren wollte

Schloss Prösels thront herrschaftlich auf einer dieser vielen Talzungen im Eisacktal in Südtirol. Das Schloss ist über 800 Jahre alt und gehört heute dem KURATORIUM SCHLOSS PRÖSELS. Das Schloss kenne ich bereits seit meiner Kindheit und ich verliebe mich immer wieder aufs Neue. Die alten Gemäuer, die bereits von Efeu eingenommen wurden, der Ausblick von der Terrasse und der Innenhof, der im Sommer bei Abendveranstaltungen mit vielen Kerzen und Fackeln beleuchtet ist. Aus diesem Grund hab ich mich auch dazu entschlossen meine eigene Hochzeit dort zu feiern.

Herbst Styled ShootDas Schloss bietet alles, was man für eine Hochzeit braucht. Eine Kirche, einen Raum, der für Standesamtliche Trauungen genutzt wird, einen Rittersaal für das Essen, eine Terrasse mit atemberaubendem Ausblick für die Agape oder den Aperitif. Es gibt unzählige Plätze, an denen man freie Trauungen abhalten kann und die Kulisse ist einzigartig.

Herbst Styled Shoot

Wie ich in meinen “Wir für immer”-Beiträgen bereits öfters erwähnt habe, sollte man sich, wenn man Interesse hat, auch bei der Buchung des Schlosses nicht allzuviel Zeit lassen. Soweit ich weiß sind bereits einige Termine für 2018 vergeben.

Das Styled Shoot im Herbst

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema, dem Styled Shoot! Ich wollte aufgrund meiner Bewunderung für dieses Schloss unbedingt dort ein Styled Shoot organisieren. Es sollte im Herbst stattfinden, wo es in Südtirol doch um einige Grad wärmer als in Tirol ist und die Blätter ein paar Tage länger ihre typische rote Farbe behalten, bevor sie gelblich von den Bäumen fallen.

Diese Herbsttöne haben wir auch in das Shooting aufgenommen und darauf unser Farbkonzept aufgebaut. Bei der Auswahl der Dienstleister habe ich zum einen auf Qualität geachtet, aber gleichzeitig – so weit möglich – auf Lokalität. Die Südtiroler Hochzeitsbranche hat einiges zu bieten. Das wissen nur noch nicht so viele außerhalb von Südtirol.

Herbst Styled Shoot

Die Dienstleister

Das rosafarbene Kleid war von Elfenkleid und passte zum Farbkonzept wie die Faust aufs Auge. Das spätere weiße Kleid war aus der ASOS Kollektion und besticht durch die zahlreichen aufgestickten Perlen in weiß und beige. Der tolle Anzug mit leichtem Karomuster in dunkelgrau war von Oberrauch Zitt, einem der ältesten Familienunternehmen in Südtirol.

Blumenarrangements und Haarkranz waren von der floralen Werkstatt aus Lana. Ich bewundere dieses Handwerk sehr, besonders die Kreativität, die dahinter steckt.

Magdalena von die SCHMINKEREI ist extra aus München angereist und WOW, sie hat unsere Models perfekt in Szene gesetzt. Das natürliche Make Up unterstreicht das feenhafte Wesen der lieben Marlene, die an diesem doch etwas frischen Tag mit ihrem Simon um die Wette strahlte!

Durch die Hilfe von Theresa von CH Creativhochzeit und Pamela von Pamela Pizzardo Wedding habe ich nicht nur weitere tolle Dienstleister ins Boot holen können, wie z.B. Astrid für den Candy Table und die Torte, sondern sie konnten auch selbst ihre Kreativität an der Dekoration ausleben.

Fotografische Assistenz und wunderbare Begleitung hatte ich von Stefanie, die nicht nur ganz tolle Bilder macht, sondern ein wundervoller Mensch ist.

Zum Schluss noch ein Wort zur Papeterie, die von der großartigen Katja von Papier-Liebe kommt und die auch meine tolle Papeterie für den großen Tag gestaltet. Sie schafft es immer wieder aufs Neue, mich mit tollen Ideen zu überraschen. Ich freue mich so, dass ich mit ihr zusammenarbeiten darf!

p.s. zur Papeterie im Allgemeinen wird es auch bald einen eigenen Blogbeitrag geben.

Kurz anmerken möchte ich noch, dass das Shooting auch auf Hochzeitswahn gefeatured wurde, was mich unglaublich stolz macht. Wer es sich anschauen möchte, kann einfach diesem Link hier folgen: https://www.hochzeitswahn.de/inspirationsideen/hochzeitsinspiration-purpur-magie-im-herbst/

Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled ShootHerbst Styled ShootHerbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot Herbst Styled Shoot

Leave A

Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.